BTZ im ExtraTip

ExtraTip berichtete in der Ausgabe vom 10. September 2016 vom BTZ Kassel und der geplanten Eröffnungs des Betriebsrestaurant SPOHR´s am 30. Oktober 2016.

Zitat des Artikels aus dem ExtraTip vom 10.09.16

Spohrs Logo RGB 160819"Ende Oktober: „Spohrs“ als Kantine Kassel. Der eine kochte lange im „La Galleria“. Der andere führte das Café Schwarze in Bad Wildungen. Zusammengetroffen sind Koch Pino Rizzo und Berufstrainer Günter Elsner in der Küche des Beruflichen Trainingszentrum (BTZ) Kassel. Das Ziel der gemeinnützigen GmbH: Menschen den Einstieg beziehungsweise die Rückkehr ins Berufsleben zu ermöglichen. Dort spielt eine gute Küche gleich eine doppelt wichtige Rolle: Als Ausbildungsfeld und zur Verköstigung der Teilnehmer. Weil das BTZ in den vergangenen Jahren so stark wuchs, dass der alte Standort in der Kölnischen Straße zu klein wurde, erfolgte nun der Umzug auf vier Etagen in ein Gebäude in der Spohrstraße (gegenüber der Lutherkirche). Während der Probebetrieb der Küche schon läuft, wird der öffentliche Bereich der Innenstadt-Kantine erst Ende Oktober geöffnet. Dann werden Günter Elsner und Pino Rizzo nicht nur Mittagsgäste aus den umliegenden Firmen  verköstigen, sondern auch mit Koch-Events das Restaurant füllen. Der Name ist übrigens schon gefunden: „Spohrs“ wird das BTZ-Restaurant heißen."